Halloween steht vor der Tür!

Am Mittwoch 25.10.2017 von 14.00 – 17.00 Uhr bietet die Nachbarschaftshilfe einen grusligen Halloween-Bastelnachmittag im Ludwig-Glöckl-Haus an.

An diesem Nachmittag wird’s gruslig und wir haben viele schaurige Bastel-Ideen für Euch, unter denen Ihr Euch etwas aussuchen könnt. Zudem werden wir Halloween-Kekse backen und verzieren, mit denen wir unsere Kinder im Kinderheim überraschen!

Wir freuen uns auf Euch (wer möchte, gerne auch verkleidet)!

Anmeldung über die Nachbarschaftshilfe per E-Mail: michaela.strathmann@outlook.de

Feldkirchner Sommerferienprogramm – wir waren dabei!

In diesem Jahr haben wir uns mit zwei Programmangeboten am Feldkirchner Sommerferienprogramm beteiligt.

Gestartet haben wir am 17.08.2017 mit einem Ausflug zum Minigolfplatz – knapp 5 km Fußmarsch erwarteten unsere gut bepackten Minigolf-Experten. Das Wetter war perfekt für unsere Wanderung und auch die Ergebnisse vor Ort konnten sich sehen lassen! Nach einem lustigen und erfolgreichen Match ging es dann mit einem Eis in der Hand zurück nach Feldkirchen. Wir hatten viel Spaß zusammen und haben tapfer den langen Heimweg gemeistert!

Am 31.08.2017 haben wir mit unseren jungen Künstlern tolle Vogelhäuschen gebastelt. Ob mit Serviettentechnik, Naturmaterialien, Acrylfarben oder anderen Bastelideen – jedes Häuschen ist ein wahres Kunstwerk geworden! Und die Kinder waren mächtig stolz auf Ihr Werk. Wir sind gespannt, in welchem Häuschen sich als erstes Vogelfamilien einnisten!

Wir sind für Sie da!

v.l.n.r. Herr Pfarrer Konrad Eder (Beirat), Herr Andreas Baalß (Rechnungsprüfer), Frau Birgit Raßhofer (Schriftführerin), Frau Viktoria Huber (ehemalige Beisitzerin), Frau Yvonne Mohaupt (Einsatzleitung der NBH Feldkirchen), Frau Annelie van der Weck (Rechnungsprüferin), Herr Dr. Ulrich Rüßmann (1. Vorsitzender), Frau Elli May (2. Vorsitzende), Frau Michaela Fruhstorfer (Kassier), Frau Manuela Strathmann (Beisitzerin), Frau Manuela Smolak (Beisitzerin)

Am 1. Februar fand die Mitgliederversammlung der Nachbarschaftshilfe Feldkirchen e.V. mit Neuwahlen statt. Der neue Vorstand, mit der Führungsspitze von Herrn Dr. Ulrich Rüßmann und Frau Elli May als Vorsitzende setzt sich nun mit den weiteren Vorstandsmitgliedern Frau Manuela Fruhstorfer als Kassiererin, Frau Birgit Raßhofer als Schriftführerin und Frau Michaela Strathmann und Frau Manuela Smolak als Beisitzer für die nächsten 2 Jahre zusammen. Ebenso wurden Frau Annelie van der Weck und Herr Andreas Baalß als Rechnungsprüfer für die nächsten 2 Jahren wiedergewählt. Im Jahre 2015 verstarb unser Schriftführer Herr Karl Achter unerwartet. Das Amt des Schriftführers wurde durch Frau Birgit Raßhofer somit wieder neu besetzt. Ebenso neu in das Vorstandsteam kam Frau Manuela Smolak, die in die Fußstapfen von Frau Viktoria Huber tritt. Beiden neuen Vorstandskollegen wünschen wir viel Freude in Ihrer Tätigkeit bei der Nachbarschaftshilfe. Frau Viktoria Huber danken wir sehr herzlich für Ihr Engagement und Ihre Einsatzbereitschaft bei der Nachbarschaftshilfe Feldkirchen. Vielen Dank!

Seit knapp 40 Jahren hat die Nachbarschaftshilfe Feldkirchen vielen Hilfesuchenden und auch bedürftigen Menschen in der Gemeinde Feldkirchen helfen können. Dies wollen wir auch weiterhin wieder tatkräftig tun. Kontaktieren Sie uns oder sprechen Sie uns einfach an. Wir stehen Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Herr Dr. Ulrich Rüßmann

1. Vorsitzende der Nachbarschaftshilfe Feldkirchen

Tel: 42 22 79 oder                           U.Ruessmann@NBH-Feldkirchen.de

Frau Elli May